50 Jahre Internationales Filmwochenende Würzburg

Du bist nicht allein

Regie: Bernd Böhlich

Sonderveranstaltung | OF | 2007 | 97 min

Vorstellung im Kino

100
0
322 - Sa, 13:00, im Kino 2 ausverkauft




Zum Trailer

 
Inhalt

Axel Prahl spielt den arbeitslosen Herrn Moll, der unvermittelt aus seiner Einsamkeit und Melancholie gerissen wird , als er sich wie ein Teenager in seine neue Nachbarin verliebt. Seine Ehefrau bekommt davon nichts mit, ist sie doch damit beschäftigt ihre Karriere als Wachfrau voranzutreiben. Dabei bemerkt sie nicht mal, dass sie eine leere Halle bewacht. Im Haus gegenüber hat der soziale Abstieg noch dramatischer zugeschlagen: Herbert Knaup frönt auf seinem Balkon der Depression, trauert – sein Haus auf der anderen Straßenseite im Blick – dem verlorenen Job als Physiker und seiner Frau nach. Die hat ihn rausgeschmissen und verdient jetzt ihren Lebensunterhalt mehr schlecht als recht mit der Synchronisation von Zeichentrickfilmen. Lange bleiben die beiden nicht allein, denn zusammen lässt sich nun mal leichter das sichere Ufer erreichen.

 


 

 

 

RegieBernd Böhlich
DrehbuchBernd Böhlich
KameraThomas Plenert
SchnittKarola Mittelstädt
TonErich Lutz
MusikJakob Ilja
ProduzentKatrin Schlösser
DarstellerAxel Prahl (Hans Moll), Katharina Thalbach (Frau Moll), Katerina Medvedeva (Jewgenia), Herbert Knaup (Kurt Wellinek), Karoline Eichhorn (Sylvia Wellinek), Mathieu Carrière (Regisseur), Victor Choulman (Boris Lehmann), Leon Kessler (Svenni), Maria-Victoria Dragus (Tonka), Jürgen Holtz (Herr Klotz), Fritz Roth (Herr Z.), Dominique Horwitz (Trainer), Walfriede Schmitt (Meisterin)