Vorfreude auf das 51. Internationale Filmwochenende Würzburg

Mittwoch, 11. Dezember, 17.30 Uhr, Oberes Foyer Rathaus Würzburg: Vernissage Ausstellung 50 Jahre Internationales Filmwochenende Würzburg

Samstag, 21. Dezember, 20 Uhr, Central im Bürgerbräu: Kurzfilm-Nacht


*** Aktuelle Informationen erhalten Sie regelmäßig mit unserem Newsletter ***

An Enemy to Die For
En fiende att dö för

Regie: Peter Dalle

Vorstellung im Kino

100
0
452 - So, 12:45, im Siebold-Museum ausverkauft




Zum Trailer

 
Inhalt

Trotz gleichzeitiger Kriegsvorbereitungen beschließt die deutsche Regierung im Jahr 1939, eine internationale Expedition in die Arktis zu schicken, um die Existenz des Urkontinents Pangäa zu beweisen. Als der Krieg dann beginnt, wachsen innerhalb der Mannschaft, bestehend aus deutscher Leitung, zwei englischen und einem schwedischen Wissenschaftler, dem norwegischen Kapitän und der russischen Crew, die Spannungen. Eine Liebesbeziehung, die sich zwischen dem Schweden Gustav de Geer und der Deutschen Leni Röhm, Assistentin des Geologen Friedrich Mann (Axel Prahl), entwickelt, belastet die Situation zusätzlich. Als Friedrich das Kommando des Schiffs übernimmt und aktiv in den Krieg im Eismeer eingreifen will, eskaliert die Situation.

 


 

 

 

RegiePeter Dalle
DrehbuchPeter Dalle
KameraGöran Hallberg
SchnittJon Endre Mørk
TonMartin Ersgård
MusikAdam Nordén
ProduzentPatrick Ryborn, Michael Eckelt
DarstellerRichard Ulfsäter (Gustav), Jeanette Hain (Leni), Axel Prahl (Friedrich), Tom Burke (Terrence), Allan Corduner (Martin)