50 Jahre Internationales Filmwochenende Würzburg

La chimera

Regie: Alice Rohrwacher
Italien | Frankreich | Schweiz
Spielfilm | OmdU (Italienisch, Englisch) | 2023 | 130 min

Vorstellungen im Kino

68
31
312 - Sa, 12:45, im Kino 1 online Kontingent verbraucht

49
50
416 - So, 21:00, im Kino 1 online Kontingent verbraucht




Zum Trailer

 
Inhalt

Eine Reise zwischen den Lebenden und den Toten: In ihrem neuesten Film taucht Alice Rohrwacher in die Welt toskanischer Grabräuber ein. Sie verfolgen alle ihre eigene „Chimäre“ - ein „Trugbild“, das sie aber nie finden. Für die Bande der Tombaroli, die antike Grabbeigaben und archäologische Kostbarkeiten stehlen, bedeutet die Chimäre die Erlösung von der Arbeit und den Traum von leichtem Reichtum. Für Arthur, einen jungen englischen Archäologen, sieht sie wie die Frau aus, die er verloren hat: Benjamina. Um sie zu finden, fordert Arthur das Unsichtbare heraus und begibt sich auf die Suche nach der Pforte zum Jenseits, von der die Mythen sprechen. So gerät er aber auch in die Kreise des illegalen Handels mit antiken Artefakten und findet sich wieder in einer geheimen und gefährlichen Welt.

 

Storyline

A journey between the living and the dead: Graverobbers in Tuscany pursue their "chimera". Some are looking for easy money while Arthur, a young English archeologist, is trying to find the woman he has lost. For her, he tries to find the gateway to the hereafter which is mentioned in old myths. On his quest he finds himself entangled in the secret and dangerous world of illegal trade with ancient artefacts.

 

 

 

RegieAlice Rohrwacher