50 Jahre Internationales Filmwochenende Würzburg

L'air de la mer rend libre
You Promised Me the Sea

Regie: Nadir Moknèch
Frankreich
Spielfilm | OmeU (Französisch) | 2023 | 90 min | im Wettbewerb

Vorstellungen im Kino

98
1
315 - Sa, 19:45, im Kino 1 online Kontingent verbraucht

94
5
431 - So, 11:00, im Kino 3 online Kontingent verbraucht




Zum Trailer

 
Inhalt

In der Bretagne, heutzutage: Saïd lebt immer noch zu Hause und hat eine heimliche Affäre mit Vincent. Da er sich nicht in der Lage sieht, seine traditionalistische Familie mit seiner Homosexualität zu konfrontieren, akzeptiert er eine arrangierte Ehe mit Hadjira. Auch die ist nicht gerade begeistert von den Hochzeitsplänen: Sie hat gezwungenermaßen den Forderungen ihrer Mutter nachgegeben, um nach einer romantischen Enttäuschung und Ärger mit dem Gesetz einen Neuanfang machen zu können. Gefangen in ihren Familien, schließen sich Saïd und Hadjira zusammen, um ihren eigenen Weg in die Freiheit zu gehen.

 

Storyline

Said consents to an arranged marriage with Hadjira because he cannot confront his family with his homosexuality. Hadjira has also been pressured into the marriage by her mother who wants her to have a new start after a romantic disappointment and some trouble with the law. Said and Hadjira team up to make their own way to freedom.

 

 

 

RegieNadir Moknèch