50 Jahre Internationales Filmwochenende Würzburg

Hanging Gardens

Regie: Ahmed Yassin Al Daradji
Irak | Saudi-Arabien | Ägypten | Großbritannien
Spielfilm | OmeU (Arabisch) | 2022 | 103 min

Vorstellungen im Kino

100
0
253 - Fr, 19:15, im Siebold-Museum ausverkauft

66
33
426 - So, 21:15, im Kino 2 online Kontingent verbraucht




Zum Trailer

 
Inhalt

Im Bagdad der Nachkriegszeit suchen der 12-jährige As’ad und sein älterer Bruder Metalle und Kunststoffe auf der riesigen Müllhalde der Stadt, die ironischerweise nach den legendären Hängenden Gärten von Babylon benannt ist. Eines Tages entdeckt As’ad eine amerikanische Sexpuppe und bringt sie nach Hause. Taha ist empört, er fürchtet um den Ruf der Familie. Also zieht sich As’ad mit seiner neuen Gefährtin in die Hängenden Gärten zurück, um ein neues Zuhause zu finden. Als sein Freund Amir von der Puppe erfährt, schlägt er vor, sie den Leuten in der Gegend anzubieten. Überraschenderweise erweist sich diese Idee als voller Erfolg. Während der lokale Gangsterboss und seine Handlanger darüber nicht besonders glücklich sind, sieht As’ad in der Puppe mehr als nur ein Sexobjekt. Daradjis Spielfilmdebüt ist eine bewegende Coming-of-Age-Geschichte, die auf bemerkenswerte Weise zwischen Komödie und Drama pendelt.

 

Storyline

While looking for scraps and old metal to sell on a giant landfill near Bagdad, 12 year old Assad finds an American sex doll. His brother is outraged when he brings it home with him, so As'ad builds a place for himself and his new companion in the middle of the garbage tip. Pimping out the doll to locals proves a successful business model, but in As'ads eyes she's more than a sexual object.

 

 

 

RegieAhmed Yassin Al Daradji