48. Internationales Filmwochenende Würzburg vom 27. bis 30. Januar 2022

48. Internationales Filmwochenende 2022: Kino und Streaming

Liebe Filmfans, bis Ende Januar 2022 kann noch viel passieren. Infektionsschutzgesetze können neu eingeführt, Corona-Auflagen aber auch gelockert werden. Unabhängig davon lässt sich jedoch mitteilen: Das 48. Internationale Filmwochenende Würzburg wird vom 27. bis 30. Januar 2022 stattfinden. Ja, an ein echtes Filmfestival mit Hunderten von Gästen, die fröhlich diskutierend zusammenkommen, ist dieser Tage und … Weiterlesen …

18. Filmnächte im Hofkeller vom 16. bis 18. November 2021

Hier kommt ein besonderer Veranstaltungstipp für Filmfans, die dem trüben Novemberblues ein Schnippchen schlagen, gute Filme und köstlichen Wein genießen wollen: Gemeinsam mit und im Staatlichen Hofkeller Würzburg präsentiert die Filminitiative Würzburg e.V. zum 18. Mal die Filmnächte im Hofkeller. Zwischen dem 16. und 18. November können bei Secco und Rotwein „Lieblingsfilme eines Cineasten“ gesehen … Weiterlesen …

Jetzt Filme für das Festival 2022 einreichen!

Filmemacherinnen und -macher aufgepasst: Ihr könnt noch bis zum 15. November eure Filme für das Festival 2022 bei uns einreichen. Dazu findet ihr auf unserer Homepage das Online-Formular für die Filmanmeldung 2022. Bitte achtet darauf, das gesamte Formular auszufüllen, und vergesst nicht einen Screener anzuhängen. Wir freuen uns auf viele frische Neuerscheinungen!