*** Aktuelle Informationen erhalten Sie regelmäßig mit unserem Newsletter ***

Für immer Sieben

Regie: Antje Heyn, Alexander Isert
Deutschland
Kinder- und Jugendfilm & Kurzfilm | ohne Dialog | 2024 | 9 min

Vorstellung im Kino

0
100
433 - So, 15:15, im Kino 3

in Kinderkurzfilmblock


Zum Trailer

 
Inhalt

Eine Kiste ist eine Kiste ist eine Kiste: Für Erwachsene mag es so sein, dass eine Kiste eine Kiste ist und bleibt. Aber manchmal ist es auch nur eine Frage des richtigen Blickwinkels, um hinter einem Ding etwas ganz anderes zu entdecken.

 

Storyline

A box is a box is a box – For adults, a box may be just a box and nothing more. But sometimes it's just a matter of looking at things from the right angle to discover something completely different behind an object.

 

Über den Film

Der animierte Kurzfilm „Für immer Sieben“ beschäftigt sich mit den Themen Originalität, Kreativität und Freundschaft. Das Zusammentreffen von Stärken, Gemeinschaft sowie Einfallsreichtum und Fantasie kann jede Alltagssituation magisch machen. Durch einen Perspektivwechsel lässt sich nicht nur etwas Neues, sondern vielleicht sogar ein Schatz entdecken. Sabine Büchner erzählt witzig und poetisch, voller Fantasie und mit einem kleinen Augenzwinkern. Eine Kiste ist eine Kiste? Längst fängt man selbst an darüber nachzudenken, was sich daraus sonst noch bauen ließe. So müssen Geschichten sein. Voller Mut, banale Kisten in kleine Wunder zu verwandeln.
www.protoplanet-studio.de

 

 

RegieAntje Heyn, Alexander Isert
DrehbuchSabine Büchner, Michael Turnbull
TonAnna Dorothee von Hammerstein, Joh Weisgerber
MusikPeer Kleinschmidt