50 Jahre Internationales Filmwochenende Würzburg

Sowas von super

Regie: Rasmus A. Sivertsen
Norwegen
Kinder- und Jugendfilm | empfohlen ab 6 | dF (Deutsch) | 2022 | 76 min

Vorstellungen im Kino

89
10
333 - Sa, 15:15, im Kino 3 online Kontingent verbraucht

40
59
423 - So, 15:15, im Kino 2 online Kontingent verbraucht



 
Inhalt

Das Leben der 11-jährigen Hedvig wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich aufgefordert wird, als Superheldin der Stadt in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten – dabei fühlt sie sich in der realen Welt gar nicht besonders wohl und spielt viel lieber Computer-Spiele. Trotzdem würde Hedvig gerne Superheldin werden, doch die Herausforderungen sind weitaus größer als gedacht. Ihr Vater denkt bald, dass sein sportlicher Neffe Adrian vielleicht der bessere Nachfolger wäre… Als Hedvig traurig ihrer Großmutter die ganze Geschichte erzählt, ist diese sofort voller Begeisterung dabei: Die beiden bilden ein ebenso ungewöhnliches wie bemerkenswertes Superheldinnen-Team! Rasmus A. Sivertsen, der für die Regie bei SOWAS VON SUPER! verantwortlich zeichnet, ist einer der produktivsten Filmemacher Skandinaviens. Seine Filme wurden in den Wettbewerben verschiedener Festivals gezeigt.

 


 

 

 

RegieRasmus A. Sivertsen