45. Internationales Filmwochenende Würzburg vom 24. bis 27. Januar 2019

45. Internationales Filmwochenende vom 24. bis 27. Januar 2019

Dem ein oder andere Filmfan ist der Termin des Internationalen Filmwochenendes schon längst in Fleisch und Blut übergegangen, doch für alle anderen eröffnen wir mit diesem Beitrag offiziell unsere Aktivitäten für das 45. Internationale Filmwochenende, das am letzten Januarwochenende in der Würzburger Zellerau und auf dem Gelände des Bürgerbräu in der Frankfurter Straße stattfinden wird.

Die vom 24. bis 27. Januar 2019 stattfindende 45. Auflage wird aktuell von der Programmgruppe der Würzburger Filminitiative zusammengestellt, damit sich auch diesmal wieder Filmemacher*innen aus aller Welt und ein kinobegeistertes Publikum aus Würzburg und Umgebung treffen können. Konkrete Filmtitel können erst Ende Dezember genannt werden, was allerdings sicher ist: es wird im Siebold Museum eine neue Spielstätte geben und auch das Filmprogramm wird dadurch umfangreicher und noch ein Stück weit abwechslungsreicher; mit dabei ist diesmal auch ein Kurzfilmblock-Spezial mit Filmen aus Jamaika sowie eine Reihe mit dem Schwerpunkt Japanischer Film.